Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.
|
80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß