gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Discounter bzw Triathlon Onlinehändler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 08:11   #18
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Zitat:
Zitat von reiller Beitrag anzeigen
Warum soll ich jemanden unterstützen, der es nicht drauf hat? Bei mir gibt´s keine guten auf Triathlon ausgerichtete Händler. RR und MTB Händler gibt´s schon einige gute hier.

Für mich bestimmt Preis / Leistung meine Kaufentscheidung, wenn ein lokaler Händler was zu bieten hat (Beratung, Service, etc.), hat er gewonnen, wenn nicht lande ich i.d.R. online.
Sehe ich ähnlich. Gerade in München hast du das Problem, dass sich die Händler entweder nicht auskennen oder unfreundlich sind. Ich würde sehr gerne einen lokalen Händler supporten. Allerdings habe ich mir erst vor 2 Jahren ein neues Rad gekauft und brauch jetzt erstmal keins mehr. Daher fallen nur Kleinteile und Reparaturen an. Aber die wollen die meisten nicht machen, weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe, oder schimpfen erstmal dass sie so nen Schrott nicht anfassen (ich besitze ein Canyon Triarad).

Und wenn nichtmal ein Focus Händler, einen Focus Steuersatz einbauen kann, dann fummel ich lieber selber an meinem Rad rum.

Vielleicht ist das woanders auch nicht so, aber bisher habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe, dann kann ich auch nicht mit gutem Service rechnen.

Brauchen sich manche Händler dann aber auch nicht beschweren wenn man bei bike24 oder sonstwo bestellt.