Zitat:
Zitat von alpenfex
Danke an alle für die vielen Kommentare und Meinungen. Ich meine auch, dass ich keine 10kg weniger wiegen kann, aber 5kg sollte für`s Laufen definitiv drin sein. 2500-3000km pro Jahr ist mal so einiges, wenn man bisher gerade 20% davon gemacht hat. Das muss ich, wenn überhaupt, erstmal steigern, also vielleicht mal mit 2000/Jahr starten. Das sollte Sehnen, Bänder und Co verzeihen.
Also: ich geh mal laufen 
|
Zur Gewichtsdiskussion: Ich hatte bei -1cm bisher mein Niedrigstwettkampfgewicht bei 66kg. Dabei allerdings nicht der drahtigste Körperbautyp und war aus dem OD-Training. Da waren also durchaus einige Muskeln die fürs Laufen eher störend waren und vom Körperfettanteil war ich noch gut von den Raelerts entfernt...
Ansonsten ist es sicher 'ne gute Idee mal laufen zu gehen

Nachdem du bisher nur sehr geringe Priorität auf's Laufen gelegt hast, halt ich auch eine treffsichere Prognose für "what it takes" für dich für schwierig. Also mal versuchen die Umfänge hochzuschrauben und dann strukturiert zu trainieren und nicht vergessen ab und zu mal zu berichten wie es so voran geht, fui Spaß