Zitat:
Zitat von dmorgen08
Wieviele Wochenstunden sollte denn die Phasen Prep1-Base3 haben? Und was soll neben der Grundlage in dieser Zeit auch noch trainiert werden?
|
Hast du dir die Pläne mal angeschaut?
Zitat:
Zitat von dmorgen08
Also ich wiege aktuell 78-79kg.
Und um es mal gleich vorweg zu nehmen die 2:10h sind nicht für nächstes Jahr geplannt, wenn ich das überhaupt schaffe... Ich möchte erstmal die 2:30h in Angriff nehmen. Und dazu muss ich meine Defizite, v.a. im Schwimmen verbessern...
T1 waren 3:55min und 1:33min....
Wir haben zusammen immer in Wochen trainiert wo der Schwerpunkt entweder aufm Rad oder beim Laufen lag, heißt konkret: Radwoche: 2x Schwimmen im Verein, 4x Rad ca 215-230km(1x Lang 80-100km,1x Rekom 30km, 1x 60km mit 5x5min Intervallen und eine Koppel einheit), 3x Laufen ca. 40km mit Athletik zusammen sogar 16h!
Laufwoche: 2x Schwimmen,2x Rad ca 100km und 5x Laufen(einmal FS mit 3x5min im GA2, 1x5km Rekom, 1x 15x400m Intervalle im 10km WK- Tempo, 1x 15km locker und 1x 9km Progressiver Koppellauf mit Stabi 15h. Das waren so exemplarische Wochen im Juli, wozu ich auch sagen muss dass ich da richtig viel Zeit hatte um zu trainieren.
Meine reine 10km lag noch zum Beginn der Saison bei 56min... und über die Sprintdistdanz bin ich mit 1:22h vorerst sehr zufrieden. D.h im laufen habe ich mich schon gut verbessert
|
Zitat:
Zitat von Necon
Okay ich verstehe deine Zeiten immer noch nicht! Magst du etwas über deine sportliche Vorgeschichte erzählen
|
Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Ich bin etwa dein Alter und trainiere (wenn man das Rumgealber so nennen kann) seit letztem Jahr. Von 200km in der Woche träume ich (und bekommt meine bessere Hälfte Albträume

).
Trainingsaufwand und WK Ergebnisse passen bei dir nicht zusammen.
Wie kontinuierlich hast du die letzten Jahre trainiert?
Wie viele Wettkämpfe hast du die letzten Jahre gemacht?
Du machst seit 3 Jahren Triathlon und dieses Jahr mit 26 Jahren deine 10km Bestzeit mit 56min? (Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe.)
Kannst du dich bis zur Kotzgrenze quälen?
Fürs weitere Training: Nimm Arnes Trainingspläne.