Hallo,
gestern war ich auf der MD dabei und ich fand es wie bei fast jedem Wettkampf toll. Ich gehöre zu den Älteren und kann die Aufregung um Organisation und Helfer die versuchen ihr bestes zu geben, wenn auch nicht immer jede Stelle richtig besetzt ist, nicht verstehen.
Was mich bei Wettkämpfen wirklich ärgert ist das wissentlich falsche rücksichtslose Verhalten von uns Athleten.
Wobei das Windschatten fahren noch harmlos ist. Da werden Helfer übel beschimpft. Beim Radfahren und Laufen wird geschnäuzt und mehr ohne Rücksicht auf den Hintermann. Man wird rücksichtslos eng mit dem Rad überholt. Läufer kommen dir in 3er Reihen mit aufgefahrenen Ellenbogen entgegen. Es nutzt der beste Fahrbahnbelag nichts wenn dir der Vordermann seine Flache und alles andere was er nicht mehr braucht vors Rad wirft. Es werden nicht alle Runden gelaufen oder gefahren. 2m vor dem Ziel wird noch gerempelt.
Wie wollen wir Zuschauer gewinnen wenn sie von uns auf der Rheinuferstraße oder sonst wo angepöbelt werden.
Auch ich finde berechtigte Kritik gut, aber richtig schön und fair können nur wir Athleten einen Wettkampf gestalten und die Wortwahl von 3rad hilft da bei Garnichts.
Ich werde weiter Wettkämpfe machen und das Gute in meinen Focus stellen
|