gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon an den Nagel hängen - oder doch nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 18:49   #42
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Du hattest nach Sport/Triathlon gefragt - also Sport generell: Ich bewege mich gerne und brauche das einfach auch als Ausgleich....
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Und damit beantwortest Du Dir doch Deine Frage selber... Oder willst Du das alles aufgeben. Mach genau das so weiter und gut ist es. Da Du nix von Wettkampf, Druck, Leistung aufgezählt hast lass dieses also weg. Zu dem was Du aufgezählt hast brauchst Du keine Trainingszwang und Co, sondern so wie Dir es passt und es geht machst Du es halt.
Genau das gleiche dachte ich beim Lesen von Keksis Beitrag auch:
Du liebst den Sport und die Bewegung. Das geht aber auch ohne Wettkämpfe. Ich hab' auch öfter Jahre gehabt, in denen ich keine Wettkämpfe gemacht hab', sondern nach Lust und Laune trainiert hab'. Rückblickend nicht die schlechtesten Jahre. Hab' mir in diesen Zeiten öfter die Motivation für ein richtiges Wettkampfjahr geholt oder bin einfach so besser geworden, obwohl das eigentlich nicht mein Ziel war.

Und wenn du einen Freund hast, der die gleichen Interessen hast, ist das doch perfekt. Man muss die sonntägliche Radausfahrt doch nicht immer als Wettkampftraining ansehen. Einfach etwas Sightseeing draus machen oder sich mal ein Ziel 50km entfernt aussuchen. Hinfahren, in den Biergarten setzen und später zurück. Geht alles sehr gut ohne Zeitnahme und Wettkämpfe.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten