gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon an den Nagel hängen - oder doch nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 10:35   #5
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ich denke man sollte die LEISTUNG als gesamtes sehen.

Profis betreiben Triathlon als Beruf und verdienen ihr Geld damit.

Wir haben neben dem Sport, wie Du selber sagst Beruf, Arbeiten am Haus, Familie u.s.w. die uns auch Zeit und Kraft abverlangt. Deine Leistung besteht also nicht darin einen Triathlon in der Zeit x geschafft zu haben, sondern Beruf + Familie + .....

Klar ist so ein Vergleich mit früherer Leistung nicht machbar, was aber nur daran lag das du früher bei anderen Punkten weniger Leistung gebracht hast.

Ich selber sehe das so, ich bin von Jahr zu Jahr langsamer geworden und die sportlichen Leistungen gingen somit in den Keller. Doch habe ich gerade im Beruf deutlich zulegen können. Unterm strich sehe ich für mich sogar mehr Leistung wenn ich alles zusammen rechne als vorab.

Machst Du eine LD und eine Woche danach eine MD so zählt ja auch nicht mehr die Zeit der MD sondern das gesamte die LD + die MD eine Woche später. So addiere halt nicht nur die Sportlichen Leistungen sondern Deine gesamten.

Ich halte es so das ich mir nicht nur sportliche Ziele setze sondern auch andere und nachher alles zusammen rechne.

Unter anderem warum treibe ich Sport? Und genau aus diesen Gründen ist es mir eigentlich egal welche Zeit und welche Distanz nachher da steht.