gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer trainiert nach wessen Trainingsplänen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 01:05   #47
holly79
Szenekenner

Benutzerbild von holly79

Ich habe bisher 2 Online-Trainer probiert, davor habe ich mich mehr oder weniger alleine trainiert. Der 1. Online-Trainer war ganz OK, für wenig Geld gab es wöchentliche Pläne, eine Onlinebeteuung über ein Forum oder per Telefon.

Nach ca. 3 Jahren bin ich zu Mario Schmidt-Wendling gewechselt. Dort gibt es auch ein Online-Portal, wo alle Trainingstage einfach dokumentiert werden können, es gibt wöchentliche Trainingspläne auf der Basis meiner zur Verfügung stehenden Zeit und eine Betreung per Mail und Telefon. Wenn man in FFM wohnt gehts auch ohne Probleme persönlich. Was ganz wichtig ist, ist das Feedback vom Athleten zum Trainer, denn ohne dieses Feedback kann der beste Trainer auch Mist machen.

Kommt zum Beispiel etwas ungeplantes dazwischen, hat Mario meinen Plan ohne Probleme kurzfristig, und ich meine wirklich kurzfristig, umgestellt.

Mein persönliche Erfahrungen mit Mario sind sehr sehr gut. Seit dem ich von Ihm betreut werde, bin ich um weiten fitter und konnte meine persönliche Bestzeit auf der LD um 48 min steigern (10:14 -> 9:26). Dieses Jahr konnte ich sogar die Quali für Hawaii holen. Mario selbst wollte mir noch nie etwas aufdrängeln, sondern verkauft meiner persönlichen Meinung nach nur Sachen von denen er überzeugt ist. Und wenn das angesprochene Aminoskin nur einen Placebo-Effekt erzeugt, kann man sich doch darüber auch freuen! Ist doch schön, wenn man schneller wird

Also lieber etwas mehr Geld in die Handnehmen und auf Qualität setzen, welche Mario definitiv liefert!
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten