gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liebe Bellamartha, …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 00:38   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.469
Liebe Bellamartha, …

… Briefe sind out, ich weiß. Auf facebook habe ich Dich nicht gefunden, und SMS werden bekanntlich von den Amerikanern abgefangen. Darum diese Zeilen über unseren triathlon-szene Server, dessen Bedeutungslosigkeit in einer verlassenen Seitenstrasse des Internets die derzeit größtmögliche Privatsphäre sichert.

Ich schreibe Dir wegen dem Weibertreffen. Es heißt eigentlich "wegen des Weibertreffens", ich weiß, aber ich will möglichst modern und lebensnah rüberkommen. ich habe mich sehr gefreut über den Aufruf zu diesem Treffen und den spontanen Zuspruch dazu. Ich finde es großartig, weil es mir zeigt, dass unsere virtuelle Gemeinschaft auch "in echt", in der tatsächlichen Begegnung der Menschen existiert.

Manchmal überkommt mich eine Art Panik, wenn ich realisiere, dass alles, worin ich über Jahre hinweg den Großteil meiner Freizeit investiert habe, auf einer Festplatte gespeichert ist – und eigentlich nur dort. Was bliebe übrig, wenn sie gelöscht würde? Auf Google gäbe es für einige Zeit den Beweis unserer Existenz – man kann kaum über ein triathletisches Thema recherchieren, ohne auf das Wissen und die Emotionen zu stoßen, die wir hier zusammentragen. Trotzdem: was sind schon Bits und Bytes? Darum freue ich mich über jeden Moment und jeden Anlass, wo unsere virtuelle Kommunikation sich in reale, greifbare menschliche Begegnungen realisiert.

Eigentlich schreibe ich aus anderem Grund, jedoch wollte ich vorausschicken, dass ich das Weibertreffen gut finde. Jedoch – als männlichen Vorstand dieses Forums bringt es mich ein wenig in die Klemme. Zumindest wirft es Fragen auf. Ich schreibe Dir um die Beantwortung dieser Fragen willen.

Wie drück’ ich’s aus? Vielleicht so: Wir Kerle könnten mit einem Treffen kontern, bei dem die Frauen ausgeschlossen sind. Gleiches Recht für alle! Wir könnten Dinge tun, die nur Männer tun, vorausgesetzt, es sind keine Frauen zugegen. Wir könnten tierisch auf die Kacke hauen und männlich sein ohne Ende, völlig ungestört. Das Problem dabei ist: Niemand will das! Schreibe auf’s Plakat, dass keine Frauen kommen, und es bleiben auch die Männer zu Hause! Ein Forentreffen nur unter Männern? Diese sportlich-nerdige Veranstaltung will man sich gerne erlassen. Auch wenn wir in festen Händen sind und uns zu benehmen wissen, haben wir es gern, wenn ihr dabei seid. Das ist die Wahrheit.

Umgekehrt scheint es anders zu sein. Ihr Frauen seid am meisten Ihr selbst unter Euresgleichen. Warum ist das so, kannst Du mir das erklären? Ich verstehe es nicht, denn wenn Männer und Frauen auf einem Treffen zusammenkommen, sind die Frauen für alle Männer der heimliche Mittelpunkt der Veranstaltung, und wir Männer fühlen uns dann gut, wenn es Euch gut geht. Was machen wir falsch, dass es Euch am besten geht, wenn wir nicht dabei sind?

Kein Kerl käme auf die Idee, für seine Party alle Frauen auszuladen. Es käme niemand zu der Feier, und wir würden Euch schon beim Lesen der Einladung vermissen. Bitte missverstehe diese Zeilen nicht in der Weise, dass wir uns durch die Hintertür zu Eurem Treffen einladen wollten. Macht ruhig Euer Ding! Aber wir freuen uns, wenn wir beim nächsten Forentreffen wieder komplett sind!

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten