gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Interessierter...aber die Sache mit dem Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 13:16   #12
tomtoi
Szenekenner

Benutzerbild von tomtoi

Moin,

zuerst einmal vielen Dank an Euch für die positive Energie und alle Beiträge. Das hilft schon mal die Durststrecke einige Wochen mehr durchzuhalten

@Mirko: Probleme oder besser "Herausforderungen" sehe ich noch viele...da steht schon auch das Radfahren drauf, aber erst nach 1) Kraulen auf die Reihe bringen und 2) Bewegungsapparat darauf vorbereiten, ein Marathontraining zu verdauen.

Klar werde ich erst mal mit kürzeren Strecken anfangen und auch im Laufen mindestens eine Handvoll 10er zwischenschieben. Das mit dem frühzeitigen Radtraining überlege ich mir aber nochmal...

@Helmut S: Die Trainierin hält in Ihrem Land einen Rekord (zwar in einem anderen Stil, aber ich denke sie ist auch ziemlich fit im Kraulen) und hat eine offizielle Trainerlizenz... Ich befürchte, ich muss die Probleme eher bei mir suchen , wobei ich gefühlsmäßig etwas viel "Übungen" mit der Trainerin mache und nur zum Ein- und Ausschwimmen "richtig" Kraule. Keine Ahnung ob das so ideal ist, sie betreut aber auch Triathleten und die scheinen zufrieden zu sein...

@Sportmaus: Da hast Du schon recht, mit Brustschwimmen abwechselnd sollte das schon jetzt über 1,9 km klappen...mein Ziel liegt aber (derzeit noch) beim "Durchkraulen". Aktuell halte ich es so, wie hier in einem Tutorial beschrieben "nicht ins Brustschwimmen flüchten", d.h. ich trainiere zur Zeit gar nicht mehr Brustschwimmen sondern nur noch Kraulen und Kraul-Drills (und am Beckenrand aushecheln ).

@BunteSocke: Du formulierst genau mein Ziel...schnell wird das bei meinem fortgeschrittenen Alter bei mir sicherlich auch nicht mehr .

Schönen Restsonntag.
Tom
tomtoi ist offline   Mit Zitat antworten