Werdet doch erst einmal Opfer. Von einer Gruppe zusammengeschlagen und dann 9 Monate lang mit den Folgen des Angriffs leben.
Vieles was Alessandro schreibt kann ich sehr gut nachvollziehen. Warum soll er sich nicht mit einer Waffe schützen. Muss ja nicht gleich eine Uzi sein

Für mich sind Pfefferspray oder Schrillalarm oder ein Stock legale Waffen um sich zu verteidigen.
Letztens ist mir im Wald ein komischer Typ mit einem Fahrrad entgegengefahren, da kam so ein blöder Spruch von ihm, so das ich mich sofort sehr unwohl fühlte. Das kam das erste Mal vor und ich hatte sofort Angst. Kein Mensch in der Nähe, ich schaute mich mit einem komischen Gefühl um und sah, wie er am Ende des langen Wegs wieder zurückkam. Da bin ich in den Wald, runter vom Weg und bin gerannt so schnell ich konnte. Ich hatt richtig Angst. Da habe ich mir einen dicken Stock genommen und mir schon überlegt, wie ich den Typen bei einem Angriff am besten ausnocke. zum Glück sah ich ihn nicht mehr. Der Lauf war ruiniert, ich habe mich im Wald weiterhin ständig umgeschaut, bis mir der Rücken weh tat. Ich war echt richtig sauer auf den Typen !
In diesem Fall hätte ich mich auch mit einer Waffe gewehrt.