Zitat:
Zitat von alessandro_gato
Klaro, sehe ich genauso !!
Stelle Dir vor du fährst mit dem Bus zu einer Haltestelle, du steigst aus, gehst eine Treppe hinauf und willst über eine Straßenbrücke gehen in Richtung einer S-Bahnstation: In dem Moment kommt eine Gruppe Extremistischer Schläger auf dich zu und schlägt dich unmittelbar ohne Vorwarnung zusammen, grundlos.
Ich wünsche das Niemanden !
Und das ist aber leider Heutzutage Realität in Deutschland und der Staat mit seinen Behörden macht einfach zu wenig gegen diese Art der Kriminalität, auch wenn sie immer in Talkshows bekunden dass sie sich für Innere Sicherheit einsetzen: gab erst vor kurzem wieder so einen Fall hier in Frankfurt. War glaube ich in Seckbach. Wobei sich dort Täter und Opfer wohl kannten und es Zeugen gab.
Wir zahlen horrende Steuern hier im Land, aber brauchst du den Staat mal wirklich, dann geschieht leider zu wenig.
Und mein Fall, ja das stimmt, ist ja Gott sei Dank noch relativ glimpflich zu Ende gegangen, da die Täter geflüchtet sind als ein KFZ Fahrer an der Kreuzung stehend, stark angefangen hat zu hupen (wobei glimpflich relativ ist ! -> Auch wenn deine Kumpels nach dem Boxtraining schlimmer aussehen. Ihr habt euch dazu entschieden Euch gegenseitig die Fresse zu polieren: Sozusagen ein gegenseitiger Vertrag. Ich dagegen wollte nur nach Hause, natürlich unversehrt und gesund: Deswegen finde ich es schon ne Frechheit so was hier zu schreiben MIRKO ! Verharmlosung & Abgestumpftheit)
|
Ich glaube alle sind bei dir, dass diese Zustände nicht OK sind und das niemand auf offener Strasse zusammengeschlagen werden darf, ist ebenfalls klar.
Die Gesellschaft verroht zusehends, grade bei den Jugendlichen hat sich die Gewaltspirale in den letzten Jahren enorm nach oben geschraubt.
Eine Lösung zu finden ist aber leider nicht trivial.
Ich denke aber, auf eine bessere Integration zu setzen hilft hier mehr, als "alle in einen Sack zu stecken und auszugrenzen".
Meinst du nicht?