gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ursachen für tödliche Badeunfälle? Wie vermeiden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 16:37   #143
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
@ matthias75

Hangrutsche aber doch hoffentlich nicht im Schwimmbereich

Dein Erklärungsversuch finde ich schon einleuchtend. Vor allem, dass die jungen Männer sich wahrscheinlich nicht eingestehen können nicht ausreichend schwimmen zu können ..
Auch wenn's nicht mehr ganz frisch ist:

Der Kiessee ist auch mein Stamm-Trainingssee, war gerade vorgestern mal wieder dort und habe mir nach den beiden Todesfällen (war in meinem Urlaub) die Lange der Pontons noch mal angeschaut. (ging sehr gut, weil ich der einzige sichtbare Gast war )

Den Ansatz einer Erklärung habe ich wirklich nur, wenn die Unfälle auf dem Weg vom hinteren Ponton passiert waren. Der Weg kann sich für ungeübte Schwimmer, die vielleicht auch noch ein Problem haben (Krampf oder ähnliches), ziehen. Wenn dann noch Panik dazu kommt, könnte es die Vorfälle erklären. Zumindest im zweiten Fall soll wohl auch Alkohol im Spiel gewesen sein.

Und wenn es richtig voll ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die DLRG quasi in der Masse nicht mehr alles mitbekommt, zumal die Konzentration evtl. verstärkt auf den Nichtschwimmerbereich gerichtet ist, da der Seeboden unmittelbar dahinter doch sehr schnell abfällt.

Gleich zwei tödliche Unfälle in wenigen Wochen ist aber eine unglückliche Häufung; ich kann mich zumindest an keinen vergleichbaren Fall in den vergangenen Jahren erinnern.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten