gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neutralschuh bei möglichem Shin Splint durch Pronationsstütze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 12:19   #12
captain hook

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Bei mir ist´s der hier geworden:

http://b2b.brooksrunning.eu/de_de_b2...5/category/12/

Kein reiner Neutralschuh, davon hat mir vom Orthopäden über den Physiotherapeut bis zum Laufberater an der Laufbandanalyse jeder abgeraten. Ganz ohne Sprengung würde ich wohl immer wieder Shin Splints bekommen.
Der Racer ST 5 hat wohl eine sehr leichte Sprengung, noch weniger als mein Asics Trainer DS, ist noch recht gut gedämpft und relativ leicht.
Im Moment laufe ich sowieso nicht, um die Shin Splints endgültig mal loszuwerden....
Wer berät Dich da eigentlich?

Der Racer ST hat schon auf dem Papier richtig viel Sprengung. 12mm. Und da ich ihn schonmal gelaufen bin, würde ich sogar beschreiben, dass es sich bei diesem Schuh auch so anfühlt. Die Stütze ist keineswegs als "leicht" zu bezeichnen. Die sitzt wie ein Klotz unter dem Schuh und ist im Vergleich zu einem Neutralschuh extrem prominent!

Genau diesen Schuh hab ich aussortiert, weil er genau dieses Problem massiv verstärkt hat.

Der DS Trainer wird übrigens mit 11mm Sprenung ausgewiesen und die Stütze ist bei diesem lange nicht so prominent wie beim Racer ST.