gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 17:16   #1661
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Oh, das Firefly ist aber äußerst fein. Und ob ich den Schriftzug anodisieren oder nur polieren lassen würde ist ne Luxusfrage. Aber Titan wird nicht lackiert - wie kann man nur!

Aber billig ist es auch nicht gerade. Und das aktuelle Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Lady Ghisallo wiegt immer noch 6400g.
Ich werde bei Gelegenheit die GP4000 von den Lightweights runterrupfen und durch Tufos ersetzen.
2014 kommt dann ne leichtere und vor allem ne bessere Gabel drauf. Real Design ist einfach murks. Mir gefällt die Enve Gabel sehr gut. Die Easton SL90 (oder so) ist mir einfach 50g zu schwer, wenngleich der Rest passt. Und ich tue mich sehr, sehr schwer, mir eine Gabel ins Steuerrohr zu stecken, auf der Ritchey WCS steht (leicht, Preis OK, ...)
Dann muss noch die Kurbel ersetzt werden. Nur wie Alfalfa mal geschrieben hat: Beim Leichtbau muss man konsequent sein. Wenn ich da was anderes als ne Clavicula dranbaue, lohnt es sich einfach nicht.
Für diejenigen, die jetzt schreien: "Das ist doch alles Unfug! Komponenten müssen steif und sicher sein und bei Dir fetten Sau kommt es auf 100g nicht an!" Ihr habt Recht. Aber wenn das Rad 5997g wiegt, werde ich einen Veitstanz aufführen, 100 Bilder posten und mich freuen. Schließlich geht es hier um Kunst und nicht um Sport. Das mach ich dann, wenn ich mit der Lady ne Transalp fahre.

Ein aktuelles Foto:

Was hast Du denn als Gabelexpander und Deckel (inkl. Schraube) verbaut? Sattelklemmschelle? Umwerferschelle? Was ist das für eine Stütze? Hast Du Dir mal bei 3T die Gabeln aus der Ltd. Serie angeschaut. Sind leicht und schick wie ich finde. Beim Lenker verschenkst Du halt min. 40Gramm im Vergleich zur bezahlbaren Konkurrenz.
  Mit Zitat antworten