gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ursachen für tödliche Badeunfälle? Wie vermeiden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 18:49   #141
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Lass es mich mal anders formulieren: Ich schwimme sicher und habe prinzipiell auch keine Angst im Freiwasser zu schwimmen. Wenn ich im See schwimme, achte ich normalerweise darauf, so sicher wie möglich unterwegs zu sein. Da ich da weitgehend die Kontrolle über die Risikofaktoren habe oder diese zumindest gut einschätzen kann, habe ich da auch keine "Angst".
yep! Auch diesen Absatz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Für mich persönlich schätze ich die aber als extrem gering ein. Wenn ich einen "Herzanfall" oder so was kriege, hilft es mir vermutlich auch nicht so sehr, wenn Mitschwimmer da sind. Mit Dingen wie Krämpfen traue ich mir zu umzugehen. Dass ich so erschöpft bin, dass ich ertrinke, sehe ich auch eher nicht.
würde ich sofort unterschreiben. Wenn man ein paar Dinge beachtet, über die hier ja eigentlich schon alles gesagt wurde, ist Freiwasserschwimmen (auch alleine) IMHO nicht besonders gefährlich. Auch eine Soloquerung meines Haussees halte ich für mich für vertretbar, bloß 10 x hintereinander, um auf eine brauchbare Gesamtstrecke zu kommen wird's dann öde. Wobei ich das

Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Gerade war ich wieder Schwimmen im Baggersee und habe beobachtet, dass offenbar jeder das Bedürfnis hat, den kleinen See zu durchqueren (quer 100-150m pro Strecke, längs 300m pro Strecke).
wiederum sehr gut verstehn kann! Das sind in meinen Augen die geilsten Wettkämpfe - wobei Wettkampf das für mich gar nicht mehr richtig trifft, eher Erlebnis - bei denen man wirklich etwas überquert. (Sonst schwimmt man ja immer nur hin und her, oder maximal mal im Kreis;-) Von Hidensee nach Rügen war einfach nur geil, und auf das Fördecrossing bin ich auch sehr gespannt.

In diesem Sinne und zurück zum Thema: Beachtet die Baderegeln und habt Spaß an und im Wasser!


Viele Grüße

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (08.08.2013 um 18:55 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten