gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werkzeug / Ersatzreifen - Was muss bei der Mitteldistanz ans Fahrrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 13:30   #18
kawajaschi
Szenekenner

Benutzerbild von kawajaschi

Hmm, vielleicht ist die Vorsicht ein bisschen der Aufregung vor dem Wettkampf geschuldet. Ich glaube, bei diesem Trainigsaufwand dieses Jahr würde ich ein DNF wegen Technikdefekt nicht ertragen können. Es ist ja nicht nur die Zeit an sich, die man aufwendet, sondern auch die Mühe mit der man sie sich frei schaufelt. Ich bin wirklich viele male dieses Jahr um 5.30 Uhr aus dem Haus um noch vor der Arbeit 90min Rad zu fahren oder beim Frühschwimmen zu trainieren, weil die Zeit nach der Arbeit doch irgendwie meinen drei Süßen gehhört oder andere Verpflichtungen rufen. Der Einsatz ist - für meine Verhältnisse - halt recht hoch. Aber genug ausgeheult...

Bei den Cyclassics 2011 (55km) und 2012 (100km) hatte ich nicht mal Ersatzschlauch und co. dabei und habe mich nicht verrückt gemacht. Ersatzschlauch kommt mit, über den Mantel denke ich noch mal nach.

@danksta: 60.000km ohne Mantelschaden kann ich mir kaum vorstellen. Wobei Schaden dabei natürlich Definitionssache ist. Letztes Jahr habe ich auf grader Strecke im Prinzip bei ungefährlicher Situation auf dem Radweg bei ca. 35km/h einen Platten am Vorderrad gehabt. Es wäre fast schief gegangen und hat glücklicherweise nur mit einer kleinen Abschürfung geendet. Seitdem habe ich echt Respekt. Wenn der Cut im aufgepumpten Zustand deutlich sichtbar ist, ist das für mich schon ein Mantelschaden. Sch... auf die 20,- €... Muss ja nicht jedesmal ein Top-Reifen sein.
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten