gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 19:05   #3802
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn man freilich mehr hochwertige Schlüsseleinheiten unterbringen will, müsste ich vermutlich meinen Rhythmus umstellen, oder?

Zwei von den beschriebenen Einheiten z.B. am WE hintereinander dürften ja eher kaum zu machen sein, oder?

Oder haltet ihr es für sinnvoll sozusagen den Teil mit der höheren Intensität und dem "erst Laufen" oder "mehrfach koppeln" am Samstag zu machen und dann am Sonntag lange Radln mit langen Laufen im Anschluss als längere und weniger intensive Sache draufzupacken?
Wer kennt es nicht, das klassische Wochend-Dilemma. Man kann auf Freitag und Sonntag was hartes legen, wenn es geht. Samstag dann locker. Meistens geht das aber halt nicht.

Wie wäre so eine Woche:

Mittwoch Mehrfachkoppeln
Samstag WK-Simulation mit 6x20' plus mittellanger Kopellauf, oder als L-R-L
Sonntag Rad lang und locker mit kurzem Kopellauf (15-30')

Die Verträglichkeit der Kombi Sa/So gilt es halt auszuprobieren. Auf keinen Fall würde ich hier tauschen, im Zweifel lieber Sonntags schlechte Beine haben und weniger machen. Ob Mittwoch / Samstag tauschen besser wäre? Muss aber erstmal zeitlich gehen.

Vielleicht hab ich es verpasst, aber.. wie war denn dein Wochenrhytmus letztes Jahr?
HeinB ist offline