gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 11:33   #498
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ansonsten mach ich Sport aus Leidenschaft, irgendwie vernünftigerweise irgendwie zu pausieren und Wellness zu machen liegt mir nicht besonders.

Wenn ich merke, dass die Beine gut sind, dann renn ich schon mal 25km Vollgas.

Ob so eine Einheit dann sinnvoll war oder nicht ist mir in dem Augenblick (und insgesamt auch) relativ schnurz.
Wichtig ist: Spaß gehabt.
Für die meisten von uns sollte es nur um den Spaß und die Leidenschaft gehen - und je älter wir werden, auch zusätzlich darum, den jungen Hüpfern noch eine Nase drehen zu können.

Aber wir reden hier ja nur von unseren "Vermutungen", wie man wohl die dritte LD innerhalb von fünf Monaten am besten vorbereitet - und da geht's eben nicht darum, während der Vorbereitung keinen Spaß mehr zu haben, sondern am Tag der dritten LD zu merken, daß man trotz (oder wg.) der zwei LDs davor noch ein Pfund in den Beinen hat.
Denn es gibt nix Blöderes, als in Hawaii zu sein und dann zu merken, daß man total leer ist; was einem natürlich auch perfekt vorbereitet passieren kann, nur steigen halt die Wahrscheinlichkeiten dafür, wenn man in den acht Wochen vor Hawaii die falschen Reize setzt.
Nur: das muß wohl jeder für sich herausfinden, auf welche Reize er zwischen LD 2 und 3 am besten reagiert - und abgerechnet wird dann am Ende der Palani Road...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten