gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 18:57   #15
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Das Vitamin D im Winter ist sinnvoll. Mit Eiweis nach dem Training nachzuhelfen ist sicherlich auch sinnvoll und legitim. Den Rest würde ich sein lassen, gerade diese Vitaminpräparate sind mehr schädlich als nützlich. Zum Thema Eiweis-Shake und Abnehmen: Du redest über NachrungsERGÄNZUNG und betreibst damit NahrungsSUBSTITUTION. Merkst du was? Ein Shake kann nie richtige Nahrung ersetzen.
Das kommt ganz auf die Mahlzeit und den Shake an. Viele Shakes sind deutlich hochwertiger als verschiedene Formen von "Mahlzeit" und wenn er eine am Tag damit ersetzt, wird ihm das mehr nützen als schaden, wenn es ein guter Shake ist.

Es war zwar abzusehen, dass die NEM-Diskussion diese Richtung nimmt, aber nur um auch die andere Sichtweise darzustellen: Mit heute erhältlichen Lebensmitteln ist es kaum möglich, den normalen Bedarf an Mikronährstoffen zu decken - und schon gar nicht den eines Sportlers. Aber bitte, das muss jeder für sich entscheiden.

Die beste Möglichkeit, die leider von den Kassen i.d.R. nicht finanziert wird, wäre natürlich eine umfassende Blutuntersuchung und dann entsprechende individuell angepasste Auffüllung der Defizite.

EDIT: Ein paar Werte kriegst du allerdings schon bezahlt - vielleicht mit dem Hausarzt besprechen. So kannst du schon mal gravierende Dinge wie Eisenmangel usw. ausschließen.
Jait ist offline   Mit Zitat antworten