mit den großen Jungs schwimmen
Hier in NRW sind ja aktuell Sommerferien, was sich auch bei der Teilnemerzahl im Schwimmtraining bemerkbar macht. Gestern waren wir z.B. nur zu fünft auf der Bahn, gegen Ende hatten uns schon zwei Mitschwimmer verlassen und das WE eingeläutet.
So richtig in den "Flow" bin ich nicht gekommen; ich hatte vom WK-WE noch meine Nasenklammer an der Draußen-Schwimmbrille befestigt und keine Lust, das Konstrukt kaputt zu machen. Irgendwie ist die Brille aber wohl Mist für drinnen - alle 200m beschlagen. Naja, die schlechte Sicht hab ich als Freiwassertraining verbucht.

Und später eine weitere Nasenklammer bestellt, die ich dann für die Halle nutzen kann. Denn ohne habe ich nach Chlorwasser immer 2 Tage die Nase zu und das ist ätzend.
Normal schwimme ich ja auf der langsameren Bahn, aber gestern hatten wir nur eine und dem entsprechend gemischt war das Tempo. Ich glaube, ich war insgesamt schneller unterwegs. Die beiden Jungs vor mir schwimmen sonst auf der schnellen Bahn und da hab ich mich wohl mitreißen lassen, was auch die schnellere Ermüdung gestern erklärt. Spaß gemacht hat's trotzdem, und gerade, als ich genug hatte und aufhören wollte, war das Training zuende.
