Der Tag vor Tag X
Wenn es schon in Münster beim Sparda-Münster City Triathlon an den Start geht, muss man ja rechtzeitig anreisen und das Ganze mit einem Besuch bei der Familie verbinden.
Wir sind also schon am Samstag nach Münster gefahren, auch, um am Vortag schon einmal die Startunterlagen abzuholen. Gleichzeitig ist hier in NRW ja Ferienbeginn, also hatten wir uns auf lange Staus eingestellt, wurden aber durch freie Fahrt belohnt. Nach einigen Kilometern verblasste dann auch meine Angst, dass uns die Räder vom Dach fallen könnten. Das Wetter war mit 20°C auch mehr als reisefreundlich.
Am Hafen in Münster haben wir erstmal einen Teil der Rad- und Laufstrecke besichtigt und dann die Unterlagen abgeholt. Neben Startnummern und Badekappe gab es dann auch eine wirklich tolle Startertasche. Die hat eine tolle Qualität (schwere LKW-Plane) und enthielt neben der üblichen Werbung ein Buch, ein Mulitfunktionstuch von Brooks, eine Trinkflasche und ein tolles Spray zur Fahrradpflege.
Das Spray kam auch direkt bei der Radüberprüfung zum Einsatz, wo sich herausstellte, dass ich während der Fahrt nicht mehr vom kleinen auf das große Kettenblatt schalten konnte. Panik machte sich breit, weil die Radstrecke fast direkt nach der Wechselzone einen Anstieg bereit hält, danach aber flach und schnurgerade ist. Also entweder den Anstieg im dicken Gang oder den schnellen Teil im kleinen Gang...
Wir haben dann aber den Umwerfer noch ein wenig anders eingestellt, sodass zwar der aller erste Gang auf dem kleinen Blatt weggefallen ist, ich aber auf dem großen alle zur Verfügung hatte, also konnte ich beruhigt schlafen – dachte ich.
Es war warm. Ich war aufgeregt. Und ich hatte Zahnschmerzen.
Insgesamt habe ich rund 6 Stunden geschlafen, dann war RACE-DAY in Münster!