gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 17:34   #3604
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Länger?! Letztes WE 2x130km Bike plus Run, diese Woche 1x 130km auf Zug und am nächsten Tag 90km plus 30km Run... Meinst Du, das ist zuwenig? Mach mich nicht schwach!

Bin schon froh das so hinzubekommen. Die Recherche ergab, dass ich letztes Jahr garnicht soviel 130er Doppelwochenenden hatte wie ich gefühlt dachte. Und wenn, musste ich dann immer mal wieder ein bischen rausnehmen um nicht zu platzen. Hab das Gefühl, dass es dieses Jahr besser ist. Nicht unbedingt schneller, aber vielleicht konstanter.

Weyer schwankt derzeit je nach Tagesverfassung daheim etwas mal in die eine, mal in die andere Richtung. :-)
Na diese 130er Doppelwochenenden sind sicher sehr gut, ich hab für FFM auch nicht viel längeres gemacht, einfach weils halt ein Zeitproblem ist. Aber wenn ich Zeit hätte würde ich doch längere Sachen machen. Das war auch das, was mir in FFM gefühlsmäßig hintenraus abging, obwohl ich mich schon gut zurückgehalten hab, was ja so dein Plan nicht ist... Ich würde auf deinem Niveau alle 2 Wochen eine Einheit machen, bei der du bis 6h unterwegs bist, in der Ausgestaltung bist du ja selbst sehr kreativ... Ich glaube damit könntest du den 30er hintendrauf deutlich unter 2h laufen, wenn die Ernährung stimmt (was du ja auch bei den langen Trainings testen kannst). Die Ernährung wird nach meiner Einschätzung überhaupt der springende Punkt beim 2.Mal sein, gerade weil du die ersten 15 schneller laufen wirst und auch am Rad nochmal härter fährst, was trotz viell. gleichem Puls exponentiell mehr Kalorien verbraucht

Nik