@ Ernährung
auf dem Marathon nichts mehr festes kann ich mir gar nicht vorstellen - bei der letzten langen Koppeleinheit hatte ich ein gel mit und das hat super funktioniert (ohne hätte ich ein ordentliches loch im bauch gehabt)
irgendwo habe ich ja mal gelesen, dass man bei der ernährung auf der ld von fest auf flüssig vorgeht. (ich starte beim IMA da gibts PowerBar) hätte mir die Verpflegung so vorgestellt
nach swim mal ein gel um schnell energie zu tanken - dann rest der Radstrecke Riegel (vorher mit der formel von arne ausrechnen, wieviele das ungefähr sind) + iso, dann runter vom bock -ä und alle 5 km ein gel so lange es geht..... und dann cola, red bull oder irgendso ein zeugs was noch reingeht
@ hitze: bin da auch nicht so beständig - gerade deshalb auch gels, die haben viel natrium. und ich glaub man kanns etwas trainieren (zb gegen die angst): werd heute meine 30 km mal mittags abspulen, aber ordentlich trinken
viel spass noch beim trainieren auch wenns jetzt schon ordentlich hart ist (dafür kommen ja jetzt dann auch die ersten wettkämpfe)
(noch ein kleiner tipp falls jemanden die motivation fehlt: ich denke immer an den winter zurück, wo wir bei eiseskälte draussen rumgeeiert sind - dagegen sind ga2 intervalle ja ein spazierganng

)
lg floki