Noch einer, der mich versteht! Danke Helmut!
Zitat:
Zitat von turboschroegi
...Abgesehen davon, dass kürzen die Durchmesser verändert ...
|
Max 10mm wären möglich im geraden Abschnitt...(vermutlich nicht ausreichend viel)
Zitat:
Zitat von turboschroegi
Ich mach jetzt in der dritten Saison am RR rum um die optimalen Einstellungen zu finden. Alles Suboptimal. Ich gebe jetzt keinen Cent mehr aus um die Sitzposition weiter zu optimieren. Vergebliche Liebesmüh.
Die nächste Investition ist ein richtiges Zeitfahrrad (bzw. Rahmen) und zwar vom Fachhändler (ich meine damit nicht die unfreundlichen Regalaufsteller) angepasst. Kostet halt etwas mehr, dafür passt es dann aber auch.
Grüße Helmut
|
Mein Canyon geht ins 4. Jahr und hat seinen Zweck erfüllt. Die Kürzung der Hülse bzw. der Austausch würde noch einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich Ziehen (ich schreib nicht welche, bleibt also noch Raum für Kommentare wie "das versteh ich nicht..." - und wenn's 10000 nicht verstehen

), um wirklich das Optimum herauszuholen. Das lohnt sich nicht. Ich bin nicht mehr der Jüngste und muß mich zunächst mal an die neue Position gewöhnen. Wenn das klappt, wäre die nächste Steigerung eine angepaßte TT Geometrie - beim Fachhändler!