|
ich glaube niemand bestreitet, daß eine KD echt hart sein kann. Vor allem an der Spitze.
Triathlon ist aber eben eine Einzelsportart, noch dazu im Ausdauerbereich. Interessiert halt keinen. Wenn man Glück hat, gewinnen ein paar Deutsche regelmässig, dann kommen auch ein paar Übertragungen. Skilanglauf fällt mir da als Beispiel ein. Und wenn die Euphorie dann gross ist, weil ein süsses Mädel gewinnt und ein kerniger Bayer (und früher auch noch ein netter Thüringer), dann kann sowas wie beim Biathlon passieren. Ein paar Jahre später geht's dem Sport dann vielleicht wie dem Skispringen - kein Deutscher mehr vorne, kein RTL mehr dabei und der Sport ist medientot.
Schlechte Planung und Vermarktung ist was anderes, aber wenn man eine deutsche Rennserie haben will, dann muss man das eben unterhalb des WC als Serie mit Einzelwertung aufziehen und entsprechend promoten. Dann bekommst Du wenigstens die kleinen Spalten mit den Endergebnissen und den ersten fünf in der Tagespresse. Gäbe aber zumindest jungen Deutschen die Möglichkeit, ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen.
Vermarktet man eine solche Rennserie, kann man durch einen Hauptsponsor wahrscheinlich auch ein paar kleiner Wettkämpfe mit durchziehen - die Hauptevents müssten aber schon in Ballungszentren stattfinden, HH, irgendwo in NRW (nein, nicht in Oelde oder Xanten), in Berlin, in Frankfurt - wo man eben auch die Massen erreicht.
Oder man ist zufrieden, so wie es ist.
|