gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit den Pedalen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 15:47   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.490
Also, die Sache sollte intuitiv gehen und nicht vorausschauend. Nicht in allen Notfallsituationen ist es möglich, vorausschauend auszuklicken und der Ausstieg sollte ebenso problemlos sein wie der Einstieg und sicherer Halt.
Probiere mal, die Schuhplatten von rechts auf links zu tauschen und umgekehrt, achte beim Lösen und Festschrauben mal darauf, ob die Schuhplatten sich verziehen, wenn du die Schrauben löst/anziehst und prüfe vielleicht auch, ob der Ausstieg nicht vielleicht sogar definierter ist, wenn du nicht auf die leichteste Stufe stellst, sondern etwas kräftiger.
Ansonsten zurück zum Händler mit den Dingern, wenn sie noch nicht zu alt sind. Das Risiko, nicht mehr zu erleben, dass sich das ausnudelt und dann besser geht würde ich nicht eingehen wollen.
Ich bin auch stellenweise am Verzweifeln mit meinen Time-Pedalen, weil manchmal alle über alle Berge sind, bis ich die Puschen in den Dingern arretiert hab.
Am besten komme ich gerade mit nem Look-Bio-Cleat-Plagiat für MTBs klar. Dafür gibts von Wellgo oder so ein putziges Rennradpedal. Kann mich nur noch nicht überwinden, in meine Triathlon-Anfangstage zurückzukehren und mit MTB-Schuhen zu fahren (obwohl mich das momentan sicher auch nicht mehr Zeit kosten würde).
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten