|
Hi anna,
ich kenne folgendes:
trainiere ich lange und hart dann hatte ich Nachts auch schon einen hohen Puls der nicht recht runterging.
Teile ich der Kategorie Überanstrengung zu.
Abhilfe: Weniger hart oder weniger lang trainieren oder vorher völlig ausregenerieren.
Bin ich ausregeneriert und trainiere hart und lang dann ist mein Puls OK und ich hab nur Hummeln in den Beinen, sonst spinnt der Puls und ich hab Hummeln
Beispiel: letzte Nacht nach dem IM konnte ich gar nicht richtig Schlafen, der Puls war völlig unauffällig aber ich hatte Hummeln in den Beinen.
Hummeln kriege ich wahrscheinlich am schnellsten wieder raus durch aktive Regeneration.
Die Muskeln müssen nämlich erst mal wieder in Homöostase gelangen glaube ich und dafür hilft vielleicht ein Eisbad vielleicht auch etwas Relaxation aber am meisten helfen IMHO Nährstofftransport- und Abfallabtransport fördernde Maßnahmen und hierzu kenne ich nur eine richtig gute Methode:
ein leichtes Abtrainieren auf der Rolle bei wirklich niedrigsten Pulswerten, die Beine hochlegen und natürlich Eiweiss und genügend Mikronährstoffe, Fett bremst die Nahrungsaufnahme, das hast du richtig bemerkt, das würde ich im Regenerationsessen möglichst weglassen...
|