gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlafen nach intensiven Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 16:08   #20
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich frag jetzt mal ganz deppert: wie wärs mit nem Glas Wasser kurz vorm Zubettgehen?
Kost nix und ist schnell probiert.
Trinken tue ich schon sehr viel. (Vielleicht sogar zu viel? Muss recht oft auf die Toilette...)

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Liebe Anna, jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was passiert in den zwei Stunden bis Du schläfst? Gedankenkarusell, oder schwitzt Du und kannst deshalb nicht schlafen, pochen die Beine, hast Du Hunger, ständig Toilette.. ?
Was passiert? Hm, naja ich bin ja eigentlich muede, freue mich also auf die Ruhe, liege dann halt mal so herum und geniesse den Frieden, aber statt nach einiger Zeit einzuschlafen werde ich ploetzlich wieder wacher, waelze mich herum, mein Puls fuehlt sich hoch an...
Wenn ich Hunger bekomme, esse ich etwas (mein Gewicht geht momentan trotzdem eher runter); gestern habe ich dann zB auch noch meine Waden ein bisschen massiert, da ich ohnehin nicht schlafen konnte... Manchmal gehe ich raus und schaue die Sterne an... Auf die Toilette muss ich auch hauefig. Die Gelsen machen das Leben auch nicht leichter...

Und schon sind 2h um .

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Ansonsten die üblichen Maßnahmen für guten Schlaf, insbesondere sollte ein Trade Off zwischen Dunkelheit und Ruhe vs. Frischluft immer für die ersteren beiden ausgehen. Das man in der Nacht oft mal kurz wach wird, ist übrigens entgegen landläufiger Meinung nicht so schlimm.
Im Moment habe ich den Trade Off auch so gehandhabt - also geschlossene Fenster und dafuer etwas zu warm und stickig... Habe aber eigentlich schon ueberlegt, es mal anders zu versuchen...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten