|
Guten Morgen.
Genauso gut lässt sich annehmen (weil die europäischen Länder behaupten, sie hätten keine Überflugrechte verweigert, und wenn das stimmt), dass die Amis die Verweigerung der Überflugrechte mit Unterstützung des Nato Geheimdienstes vortäuschten, um Snowden zu entführen. Wäre bekanntlich nicht das erste Mal, dass die Amis in Europa nachgewiesenermassen jemanden in die Staaten entführen oder in eines ihrer weltweiten Knäste / Lager, z.B. nach Afghanistan, auf ein Schiff etc. verschleppen. Halte ich übrigens für realistischer als die oben angenomme Eigeninszenierung, das als Gerücht auch von USA-Geheimdiensten leicht im I-Net gestreut werden kann.
Apropos Entführen:
Nach der Verabschiedung der "Home patriot act" fragte ich beim Aussenministerium per Mail nach, ob sie die Einstufung der USA für Reisen von Deutschen überpüfen und vorhaben, zu ändern (in Richtung: unsicheres Reiseland), wegen der Einschränkung von Rechten und des Risikos willkürlicher Festnahmen mit Verhören ohne Anwaltsbeistand (z.B. bei einer Zufallsbekanntschaft mit jemanden, der im Fadenkreuz der Geheimdienste steht, Verwechslung ..), ich würde eine Reise in die USA planen. Es gab auch eine Antwort, weil sie diesen Dienst ja für Reisende anbieten. Sollten vielleicht noch andere tun. ;-) ;-)
Geändert von qbz (04.07.2013 um 09:03 Uhr).
|