gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mavic CC klimpert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 14:43   #19
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

So, Schnellspanner konnte ich kurz im Büro fester anknallen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist das Ritzelpaket vielleicht locker? Bei Mavic-Kassetten braucht man noch so einen Abstandsring, den man als erstes auf den Kassettenkörper aufsteckt, bevor man die Ritzel montiert, sonst haben alle Ritzel (bis auf das mit dem Abschlussring verklemmte) kleinste Ritzel minimales seitliches Spiel.
Dafür brauch ich zu Hause Werkzeug. Ich meine aber den Distanzring zu sehen und mich erinnern zu können, den auch eingesetzt zu haben.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Dieses "pling-pling-pling" beim bergauf fahren klingt aber irgendwie eher wie ein zu "weiches" Hinterrad...
Ist auch mein Verdach. Nach meinen Mavic-Erfahrungen wollte ich eben mal schauen, ob es noch andere Ursachen haben kann, bevor ich das Laufrad weg gebe.

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Hab sowas am MTB wo die Speichenspannung definitv zu gering ist und auch an einem Laufrad das einfach systembedingt mit meinen derzeit >90kg nicht klar kommt.
Naja, 75kg sollte ein Laufrad noch packen, oder?

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Vielleicht eine lockere Speiche?
Speiche ist auch mein Verdacht. Eine einzelne lockere Speiche hätte ich aber schon lokalisieren können. Denke also es läuft auf eine insgesamt zu geringe Speichenspannung heraus.

Danke allen schonmal für die Mithilfe. Werde natürlich berichten, wenn ich die Ursache gefunden hab'.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten