Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
wo ist das Problem? Ein Blick auf den Neo reicht doch aus. ....
|
Das Problem liegt, wie ich oben bereits geschrieben habe, nicht bei den solventen Gutverdienern im Age-Grouper-Bereich,die sich ohnehin alle zwei Jahre ein neues Carbonrad und einen neuen Spitzenneo kaufen (ich hab' keine Ahnung, ob du zu dieser Sorte von Athleten gehörst

), sondern im Nachwuchsbereich.
Alleine in unserer Familie müsste ich nächstes Jahr 5 neue Anzüge kaufen (oder von sailfish erbetteln), wenn die Regelung, so wie sie formuliert ist umgesetzt werden würde.
In unserer rund 30 Mann starken Triathlon Nachwuchsabteilung des Vereins werden die gebrauchten Neoprenanzüge und Rennräder entsprechend dem raschen Wachstum der Kinder gebraucht von Familie zu Familie weitergegeben. Mindestens 80% dieser zum Teil jahrealten Anzüge hat irgendetwas an den Untearmen, was man als "Grippanels" titulieren könnte. Schon das 2004er-Modell (!) von Aquaman hatte solche Riffelungen am Unterarm.
Es ist rein finanziell komplett undenkbar, plötzlich all diese Anzüge weg zu schmeißen und durch neue zu ersetzen, zumal bei Schüler- und Jugendwettkämpfen ohnehin nur ein oder zweimal im Jahr Neoprenanzüge erlaubt bzw. vorgeschrieben sind.