gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 2009 ausgebucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 16:36   #35
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wir reden hier ja nicht von einer Verbands-WM, bei der es Nominierungskriterien in irgendwelchen Kadern gibt. Hier geht es um die IM-WM und dabei ist, wer bei einem IM gestartet ist und sich dort qualifiziert hat (wobei man fairerweise sagen muss, dass auch zur offiziellen LD-WM nahezu jeder fahren kann, da muss man sich nichtmal über eine Vorleistung qualifizieren, was die Sache noch alberner macht).
tja dann versteh ich das erst Recht nicht

Durch Verbände und Vereine organisierte Welt und Europameisterschaften zeichnen sich doch gerade durch Chancengleichheit und z.T. auch finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme ärmer Länder.
Sowas gab es doch bei IMs wohl eh noch nicht - oder werden z.B. beim IM in Südafrika Startplätze verschenkt für sehr gute Sportler, die sich den Platz nicht leisten können??

Ich glaub nicht - von daher scheint mir doch diese von Ironman organisierte WM einen reine Kapitalunternehmung mit einer besonderen Affinität zu dem Sport.

Von daher verstehe ich den Hohei um die frühe Anmeldung nicht mehr so ganz.

Wenn Hawaii als Mythos und fast schon sagenumwobene Veranstaltung und das "aus der Taufe heben" dieses schönen Sports gesehen wird - dann müßte man sich grds. darum bemühen diese Veranstaltung zu schützen und sich die Frage stellen ob das Labl IM dafür der richtige "Austrager" ist - oder wird die WM auf Hawaii nu wieder von nem Weltverband vergeben und nur vom IM Lable organisiert - wohl kaum.

Ich glaub Du weißt langsam wo ich hin will. Ich kenn ja Deine Kritikpunkte und versteh die ziemlich gut.
Aber alleine auf eine einzelne IM Veranstaltung zu wetter bringt nix (ich weiß, dass Du das gerade nicht tust).

Ich denke man sollte hier ein bisschen konsequenter rangehen.
Will man internationale Vergleichswettkämpfe auf der klassischen Verbandsorganisation oder überläßt man dies den freiwirtschaftlichen Eventagenturen
Einer Agentur aber selber vorzuwerfern wirtschaftlich geschickt zu aggieren finde ich immer etwas befremdlich.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Und: bei aller Liebe aber Moritzburg mit FFM zu vergleichen ist doch etwas gewagt.
FFM kenn ich nur vom Zuschauen und Moritzburg kenn ich nicht
aber wenn Du es sagst, dann is datt wohl so

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten