gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Macke im Karbonrahmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 12:20   #10
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von arian Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Tipps! Ihr helft mir auf jeden Fall weiter. Zu Anfang wurde die Kette auch abgeworfen, das hat der Mechaniker aber erfolgreich in den Griff bekommen. Das Problem ist eher, das irgendetwas beim runterschalten in der Kette verklemmt und sie dann von unten gegen diese Strebe schlägt. Schwer zu beschreiben... ich hoffe auch, dass sich das noch geben wird. Aber die Macken sind unbedenklich, meint ihr?
Was für eine Schaltung / Kette hast du an deinem Rad?

Bei meinem neuen Felt hat sich die Kette auch ein paar mal auf dem großen Kettenblatt "verhakt" und darauf hin hochgezogen, so dass ich auch einen Kettenklemmer hatte. Sowas hatte ich vorher noch nie. Ich habe jetzt einfach die SRAM Kette runter geschmissen und eine Dura Ace Kette drauf gemacht, seit dem ist das Problem verschwunden.

Keine Ahnung, ob das nur an der Kette gelegen hat oder auch an dem neuen SRAM Jaw Umwerfer in Kombination mit 34/50 Kompakt und der SRAM Kette, aber irgendwas hat da vorher nicht richtig funktioniert....

Edith sagt mir gerade noch, dass nicht nur ich das Problem mit SRAM Kompakt + Jaw Umwerfer und SRAM Kette zu haben scheint. Beim Mädchen kam es auch zu so komischen Klemmern. Ich muss sie mal fragen, wie es so beim Swissman funktioniert hat...
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten