|
Hallo,
für diejenigen, die das Rennen verfolgt haben hier mal eine Kurzfassung meines Tages:
Durch eine Oberschenkelverletzung, die mich schon das ganze Jahr hartnäckig begleitet hat, konnte ich erst ab Mitte Mai mehr oder weniger schmerzfrei Laufen.Abmelden wollte ich mich nicht, da Geld futsch und wir eh hier unten sind wegen Pauls Start. Also war die Taktik solange wie es geht locker joggen (ich hoffte auf die Hälfte) und dann heimwandern. Blöderweise holte ich mir am Dienstag noch eine heftige Zerrung in dem verletzten Bein.
So, nun zum Rennen:
Am Schwimmstart ganz links bei den langsamen eingeordnet um den berüchtigten Nizza-Prügeleien aus dem Weg zu gehen. Leider konnte ich durch den Wellengang immer nur eine Boje sehe, wusste nicht, ob die richtig ist, hatte keine Ahnung wo es lang geht. Also ziemlich gefrustet aus dem Wasser gestiegen.
Durch die ewig lange T1 konnte ich nur gehen, da das Bein stark schmerzte. Ich hoffte, dass durch die Radbewebung es besser wird.
Dann rauf aufs Rad und losgerast. Die Strecke ist wunderschön und hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Mit dem Radsplitt bin ich auch sehr happy.
Zurück in Nizza konnte ich wieder nur durch T2 gehen. Raus auf die Laufstrecke, mehrere Joggingversuche gestartet, aber die Schmerzen waren zu heftig. Nach 4 km hadern und abwägen habe ich mich für den Ausstieg entschieden. 42 km gehen mit Schmerzen fand ich nicht sehr sinnvoll.
Mein 1. DNF hat sehr, sehr weh getan.
Taunus Paul hatte einen Raddefekt, durch die Hilfe von 3 Franzosen konnte er aber weiterfahren. Die brutale Hitze auf der Laufstrecke hat ihm dann den Stecker gezogen. Aber er hat die Familien Ehre gerettet und stolz gefinished!
Heute genießen wir noch einen Tag hier in Nizza und Umgebung und morgen gehts dann wieder zurück.
LG taunuspaula
Geändert von taunuspaula (24.06.2013 um 09:13 Uhr).
Grund: Schreibfehler
|