|
Noch mal zum Radeln: Es haben ja alle irgendwie recht. Umfang ist wichtig, Tempo auch. Aber letztlich kannst du das nur wissen, was wichtiger ist. Ich hab z.B. weniger Probleme mit der Ausdauer, irgendwann komm ich an. Die Intensität leidet manchmal. Deshalb wäre bei mir Tempo angesagt. Bist Du eher schnell, hast aber keine Ausdauerstärke, fahre lang. Lass Dich da nicht nervös machen, auch von mir nicht. Wenn Du jetzt in Schwelm mit Deinem Freund fährst (und ich geh mal davon aus, dass der 2 Umdrehungen schneller fahren kann) und das über ne längere Strecke, ist das gut und richtig. Und alle Tipps kannst Du in den 3 Wochen nicht umsetzen, vor allem nicht, wenn Du ne ausreichend Erholungsphase einplanst. Und die halte ich für weit wichtiger als die Frage, ob Du jetzt ne 160er Tour in GA1 oder ne 90er in GAwas-weiß-ich machst. Was auch immer Du fährst, es hilft, und wenn's mit deinem Freund ist und meine Annahme stimmt, hilft es doppelt.
Noch was zu Verletzungen: Hab ja geschrieben, dass ich 2 Wochen vor dem Wettkampf das "Abschlußtraining" mit der intensiven RTF hatte. Ergebnis: Überlastung im Knie, 2 Wochen vor dem Wettkampf. War wahrscheinlich rückblickend das Beste, was mir passieren konnte. Denn ich hab mich 2 Wochen lang erholt, weil ich sonst den Start und den gesamten Wettkampf riskiert hätte. Radeln ist dann super gegangen. Beim und nach dem Wechsel zum Laufen war's spannend, ob die Knie halten. Hatte dann auch Schmerzen ... - 500 m lang und dann hat sie jemand bis ins Ziel (und danach) weggepustet. Nix gespürt, aber auch gar nix und ich hatte keine Probleme, durchzulaufen und konnte auf der 2. Laufhälfte auch gut überholen. Seitdem weiß ich, wie wichtig Erholung ist.
Und grüß mir Schwelm, ich bin aus Wuppertal Langerfeld.