gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hardtail bis max. 1000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 08:12   #4
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

@Oldrunner

Danke für den Link, aber mit den MtB´s von Pepper kann ich noch viel weniger anfangen als mit den üblichen Versenderbikes. Die Preise sind auch nicht gerade top !

@ Hardy

Scheibenbremsen und ne vernüftige Federgabel sollte das Rad schon haben ! Nur wo fängt vernünftig an ? Eine Fox-Gabel ist mir zu teuer...ich denk eine Rock Shox reicht...aber welche ja und welche nein ?
Ich habe aber auch wenig Lust auf ne regelmäßige Wartung an der Gabel und so wie ich das mal mitgekriegt habe, muss man die Gabel dann zum Fachhandel bringen und teilweise werden die Dinger dort für Wochen zum Hersteller geschickt .

Vom der grundsätzlichen Frage , ob es besser ist nen Super-Komponenten-Mix und ein 08/15 Taiwan-Rahmen zu nehmen oder doch den guten Rahmen und dann etwas biederer ausgestattet zu sein, tendiere ich eigentlich auch zum guten Rahmen. Ich denke, das Gruppen unter der XT auch gut funktionieren. Die 105 ist der Ultegra ja auch nicht so weit unterlegen.

Dennoch ist die Entscheidung nicht leicht !
Die Auswahl ist aber auch Riesengross !

Gruss FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten