Barfuß laufen geht also auch...
Dienstags gehe ich ja im Moment immer zum Hundesport. Sprinttraining, quasi und irgendwie auch Ausgleich zum restlichen Sport.
Gestern war ich danach irgendwie nicht ausgelastet und deshalb gab es nachher noch eine kleine Laufrunde mit meinem Freund. Ein gemütliches halbes Stündchen, und zu Testzwecken ohne Socken. Die Quittung gab es dann auch gleich: eine böse Blase außen unter dem Knöchel. Mit Schuhen weiter laufen hätte blutig geendet, aber was macht man als Frau (auch auf hohen Absätzen in wilden Partynächten)? Schuhe aus und weiter (feiern) laufen!
So bin ich dann also gestern meinen ersten Km (und ein bißchen) barfuß gelaufen. Ging viel besser als ich dachte, und sogar schneller als mit Schuhen.

Irgendwie leichtfüßiger. Zuhause hab ich dann eine weitere Blase unter einem Zeh entdeckt, aber mir tun weder die Muskeln noch die Gelenke weh.
Vielleicht sollte ich schuhtechnisch abrüsten? Aktuell laufe ich einen Adidas Synova Sequence, den hab ich mit 10kg mehr auf den Rippen gekauft... Sohlenabrieb deutet auf Mittelfußlauf hin, also eher körpereigene Dämpfung. Davor bin ich (mit noch mehr Kilos) den Asics GT-2150 gelaufen, und der Wechsel zum Adidas war schon ein riesen Fortschritt.
Der Fotoservice vom Wochenende hat es doch tatsächlich geschafft, mich auch mal auf die Speicherkarte zu bannen. Immerhin 15 Bilder gibt's von mir - wie soll ich mich denn da entscheiden...?
Heute Abend geht es (hoffentlich) wieder ins Wasser.
