Zitat:

| 
					Zitat von pioto   | 

Wobei gerade die Laufstrecke eigentlich mal überarbeitet werden müsste.
Die beschriebene Wendepunktpassage entlang der Durance wird seit einigen Jahren in dieser Form nicht mehr gelaufen. Stattdessen biegt man 500m vor erreichen der Durance rechts ab und läuft 1500m parallel zur Durance (und parallel zum Hinweg der ehemaligen Wendepunktstrecke), anschließend läuft man zur Durance runter folgt quasi dem Rückweg der ehemaligen Wendepunktstrecke bis man bei Pont Neuf die Durande quert. Da sich der Rundkurs hierdurch verkürzt läuft man inzwischen vier statt drei Runden um den See: eine Hinrunde zu Beginn des Marathons, eine Rück- sowie eine Hinrunde zwischen der ersten und zweiten großen Rund und eine Rückrunde zum Abschluss.
Bzgl. der Schwierigkeit ändert sich nichts. Man muss weiterhin zweimal den kurzen steilen Anstieg ins Stadtcentrum hinauf und zweimal den langgestreckten Anstieg nach Baratier.
Bzgl er Seerunde fehlt in meiner Beschreibung ein kleiner Anstieg von 10-15Hm. Auf der Hinrunde jeweils kurz und steil hinauf und langgezogen wieder hinunter auf der Rückrunde jeweils umgekehrt.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück