Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von DEJO  Habe eben nochmal DragAttacks Passage zur Laufstrecke gelesen. Hat er wirklich sehr gut beschrieben, genauso hat sie sich in meinen Kopf gebrannt :-)
 Wie er schon schreibt, ist die im Vergleich zu den anderen europäischen Ironmanlaufstrecken deutlich härter (vielleicht ähnlich der Laufstrecke die es einmal in Gerardmer gab, als der IM France war). Es ist aber kein Berglaufkurs. Ich habe beim Laufen kein spezielles Hügeltraining gemacht und bin mit 3h20 geil durchgekommen (die beiden Besten liefen 2h56).
 
 Beim Radtraining ist es klar, dass es von Vorteil ist, wenn man auch mal einen Alpenpass trainieren kann. Hatte ich damals leider nicht und habe so im Kölner Umland jeden Höhenmeter mitgenommen, der da war --- ist aber eben für den Izoard kein adäquates Training.
 | 
	
  
  
 
Dass Du kein spezielles Hügeltraining gemacht hast, beruhigt mich sehr... 
Deine Marathonzeit beim Embrunman ist der Hammer!
 
 
Ich wäre schon froh, wenn´s eine 4.30h bei mir werden würde... 
Meine Lieblings-Radstrecke zum Wiedener Eck über den Belchen-Anstieg von Aitern her kommend hat zwar "nur" 12 km, jedoch werde ich mir vor dem Wettkampf wahrscheinlich dann noch den Engadiner-Radmarathon (große Runde) reinziehen, damit das Gewissen beruhigt ist.
 
 
Mach´s gut und viele Grüße aus der Breisgau-Region.   
 
 
Hippoman 
