gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 15:45   #24
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt. Ich meine, es ist ein HOBBY!

Wieso hast Du dann den Blog gemacht?

Schmerz ist immer der beste Begrenzer. Ich weiß aus Erfahrung, daß es meistens nicht so schlimm ist. Zahlreiche Meinungen hier bestätigen dies ja.

Und ein Orthopäde kann auch nur schätzen ob das Ding durch ist oder nicht. Wahrscheinlich bist Du Kassenpatient und der Arzt macht eine gehaltene Aufnahme (Tut schön weh) aus dem gemessenen Gelenkspalt läßt (oder nicht) schließen (schätzen) ob das Band gedehnt oder gerissen ist.

Auch egal. Die Behandlung bleibt die gleiche. Operiert wird nicht mehr. Da kommt eine Aircastschiene hin. Die schützt Dich nur vor erneuten umknicken, mehr nicht.

Probier mal mit einer Aircastschiene zu joggen. Also folgt demnach logischerweise ein Tapeverband (dient auch nur vor erneutem umknicken)

Wenn der Schmerz nicht mehr da ist, machst Du auch nichts mehr kaputt und kannst auch wieder trainieren. Ich schätze mal nach zehn Tagen kannst Du wieder laufen.

Kannst mir mal eine private Nachricht schicken ob es geklappt hat.

P. S. viel Schbass in der Sonne