gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 19:18   #257
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.552
Ich befürchte ja, dass sich die Belächelten in der Regel viel weniger Gedanken machen, als die Belächelnden.

Ganz ehrlich, die meisten werden sich einfach Kompressionsklamotten kaufen, weil sie finden, dass sie cool aussehen oder angenehm zu tragen sind - sprich, es irgendwie Spaß macht - und weil sie halt die Kohle haben. Ähnlich sieht es bei nem High-End-Rad aus oder bei ner Oakley. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand durch die Gegend trabt und denkt, shit...ich komme nicht unter nen 5er Schnitt, naja, kaufe ich mir wenigstens coole Klamotten. Ich glaube auch, dass der Ausrüßtungsfetischissmus und das Gewese darum auch so eine Rolle spielt, weil es alles verdammt teuer ist und deshalb Neid durchaus ein Thema ist.

Nicht zuletzt bei dem ganzen Radgefasel. Da wird dann suggeriert, derjenige hätte sein 7000€-Rad nicht verdient, weil er 15h auf der Langdistanz braucht. Dabei hat er vermutlich hart für sein Rad gearbeitet, nur halt nicht im Training.

Einfach nicht soviel Köppe machen über andere...und die Logik wahren. Wenn dann am Ende prinzipiell rauskommt, dass die einzig wahre Verwendung eines Finishershirts diejenige ist, es direkt nach dem Erhalt beschämt und devot in eine blickdichte Tüte gleiten zu lassen und vor den Augen der Welt im Schrank zu verwahren, dann stimmt irgendwas nicht...
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten