gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 11:53   #18
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Ruhig Blut, ein Bänderriß ist kein Beinbruch. Ich kann das als alter Fußballer bestätigen.

Laß Dir von einem Arzt zeigen, wie man einen Knöchel tapet (schreibt man das so?), das gibt Sicherheit, und dann geht es auch wieder los.

http://www.osswaldsche-apotheke.de/i..._verl_tape.php

oder einfach mal nach "Knöchel tapen" googeln.

Das Tape kostet zwar ein paar Euro, die sind es aber auch wert.

Und dann kann man damit weitertrainieren?

Ich frage, weil ich mir auch gestern Abend auch den Fuß beim laufen umgeknickt habe.
Bin im Augenblick wohl etwas unkonzentriert.
Um den Knöchel ist es auch recht geschwollen und tut weh.
Habe erst mal gekühlt, Voltaren schmerzgehl drauf und einen Kompressionsstrumpf angezogen.
Heute ist es auch schon etwas besser. Hab noch ne Schiene von ner damaligen Bänderdehnung rausgekramt und damit kann ich gut auftreten und Auto fahren. Wie lange kann so etwas dauern bis es verheilt ist?
Da die Schwellung nicht zu groß ist, gehe ich nur von einer Bänderdehnung aus.
Da ich erst gestern wg. meinem Knie beim Arzt war, mag ich da nicht schon wieder hin, der hält mich doch für

Dir count-zero wünsche ich gute Besserung
Ein Bänderriss ist bestimmt noch um vieles schmerzhafter.

LG
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten