Zitat:
Zitat von Faul
Ich habe den Sattel gestern mal nach ganz vorne geschoben, das hat ungefähr 2 cm ausgemacht. Zum Testen bin ich leider nicht mehr gekommen.
Mein Vorbau ist sogar ein 130er. Das steckt also noch Potential, beim ersten Suchen bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.bike-discount.de/shop/k44...m-schwarz.html
Sollte ich gleich das kürzestmögliche nehmen? Wie wirkt sich der kürzere Vorbau eigentlich auf das Fahrverhalten aus? Gibt es etwas auf das ich achten muss?
|
Hi Faul,
am TT kannst du locker bis auf 65mm runtergehen, das ist unproblematisch, weil durch den Auflieger viel Gewicht auf dem Vorderrad liegt u. ein TT auch nicht besonders wendig sein muss, ich fahre einen 70mm Vorbau.
Ob es jetzt für dich optimal ist gleich 6cm kürzer zu sitzen kann ich nicht sagen, da macht Versuch kluch...
vg
Heiko