Zitat:
Zitat von Lucy89
|
Das Video ist wirklich schön

ich achte auch darauf, dass mir das Training Spaß macht, was auch bedeuten kann, sich mit dem inneren Schweinehund anzulegen und den Kampf zu gewinnen oder sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass es gute und weniger gute Tage gibt. Ich zwinge mich aber nicht oder trainiere, wenn ich krank oder verletzt bin oder merke, dass ich Ruhe brauche. Dann habe ich keine Angst, Pausen zu machen um dann stolz zu sein, wieder anfangen zu können und den Spaß und die Freude neu zu entdecken.
Allerdings fallen bei mir jegliche Zeitambitionen weg und Triathlon ist nur ein Teil meines Lebens, da gibt es noch andere, die mir wichtig und z.T. wichtiger sind. Mich reizt es unheimlich, eine LD zu machen. Nur der Preis durch die Einschränkungen ist recht hoch und ich denke, dass es wichtig ist, sich ganz bewußt dafür zu entscheiden und im Vorfeld genau abzuwägen, ob man es wirklich WILL. Dann denke ich, ist auch das Training dafür machbar und mit kleineren Höhen und Tiefen zu schaffen.
Meine Größe Motivation ist bei mir jedoch der Wille, sich zu bewegen und aktiv zu sein in welcher Form auch immer.