Zitat:
Zitat von tria11
Gibt in und um Frankurt so einige sehr interessante, sehr schöne Schleichwege, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen
|
So, nachdem mein GPS die Daten aus dem Radroutenplaner absolut nicht "fressen wollte", habe ich nach den Sternen (und den guten Tips aus dem Forum..) navigiert.
War tatsächlich recht einfach: Von der Hohen Straße kommend außen um Enkheim herum (Nordring...), schon etwas vor dem Apfelhäuschen (Klingenweg, ist beschildert...) zu Tal gestürzt (ordentlich steil !) und dann gut rechts gehalten.
Leider nicht ganz aufgepasst und nicht entspannt rechts von der A661 gelandet, sondern erst am U-Bahn Depot und dann bei der Eintracht im Riederwald - Grrr.
Von dort zum Ostpark "durchgeschlagen" (links an der Eissporthalle vorbei...) und über Ostbahnhof zur EZB. Die neue Brücke dort wird noch gebaut, also über die Eisenbahnbrücke. Das war noch viel besser als Kaiserlei.
Wenn ich nächstes mal die Irrwege weglasse und Ideallinie fahre ist das eine feine Sache.
Einzig störend waren die Autofahrer, die zu Dutzenden meinten, am frühen Morgen durch den Lohrberg und die Kleingartenkolonien fahren zu müssen. Immerhin können die nur langsam fahren, so dass es nicht wirklich gefährlich ist. Ansonsten fährt man (zum Teil auf Radwegen in der Stadt) weitgehend verkehrsfrei und entspannt durchs Grüne (wenn auch nicht "Vollgas" wie am Main..).
Wenn ich das mit dem GPS dann auch noch hinbekomme und ich die Ideallinie gefunden habe, stelle ich die Strecke online...