gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zum Ausdauerdreikampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 20:17   #67
keko

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
war mal auf deiner web-page und weis: so alt biste jetzt nun auch wieder nicht

Ja, ich meine es war irgendwann mal anders. In den Anfangsjahren und auch noch später.
Nein, im Grunde war es nicht anders. Ich war als Jugendlicher dabei: es ist ein Unterschied, ob du in Badehose im 16 Grad kalten See schwimmst oder im Surfanzug. Oder im harten Surfanzug oder später im schnellen Neopren. Ob du einen Tri-Einteiler hast oder dich umziehen musst. Ob du Rahmenschaltung fährst oder mit dem Bremshebel schaltest. Ob du einen Tri-Lenker fährst oder einen normalen Rennlenker, 36-Loch oder Roval. Ob du dir ein Trainingslager leisten kannst oder nicht. Ob du nach Rimini fahren musst oder nach Mallorca fliegst. Die Liste könnte ich beliebig verlängern. Immer schon war die Frage: kann ich mir das Material leisten oder nicht?
Und damals gabe es im Gegensatz zu heute praktisch jährlich echte Innovationen, auf die man im Grunde hochrüsten musste. Heute gibt es parktisch schon seit Jahren keine echten Innovationen mehr, auch wenn die Industrie was anderes sagt.