gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken zum Ausdauerdreikampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 18:14   #66
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Grundwerte eines Sports? Was sind denn die Grundwerte im Fussball? Ich wage mal zu behaupten, dass die Grundwerte in einem Sport wohl einfach die Grundwerte der Gesellschaft sind, in der der Sport ausgeübt wird. Lauf-Training sieht in Afrika auch anders aus als bei uns...

Sozialneid gibt es ja nicht nur im Tria, sondern auch im "echten Leben". Wenn ich so einen Audi R8 an mir vorbei fahren sehe werde ich auch neidisch... Und jeder denkt, dass der Typ im Auto ein Poser ist, man selbst ist natürlich ganz anders...

Was du beobachtest sind die Anzeichen der Wohlstandsgesellschaft, in der wir leben.
Ja, unser Sport ist Fussball...

Sorry, dass ich leicht gereizt reagiere. Du bist noch nicht solange dabei? Meine ich so in einem deiner Posts gelesen zu haben.

Kennste den Spruch: if triathlon is easy they would call it soccer?

Herrgottimhimmel, wir haben hier > 1 Million Menschen in Deutschland, die im Winter ihre Hütte nicht geheizt bekommen, frieren. Sind auch Kinder dabei. Wir haben zig Millionen Menschen, die von ihrem Einkommen nicht leben können. Wohlstandsgesellschaft? Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinandner.

Nicht nur armen Menschen tut der Ausdauersport gut. Stichwort: Präventivsport (bei Übergewicht und gegen Rauchen, Bluthochdruck und viele weitere Leiden und Beschwerden; Volkskrankheit Rücken etc.; Alkoholiker, Drogen- und Medikamentenabhängige kommen hinzu)

Triathlon ist genial. Auch und vor allem auch primär unter gesundheitlicher Perspektive. Was für JEDERMANN! (man spricht auch von Volksdistanz).

Mirko: sollen nur noch die Spaß am Triathlon haben, deren Geldbeutel groß genug ist?

Gruss Michael

Geändert von Trimichi (30.05.2013 um 18:33 Uhr). Grund: Reihenfolge der Sätze verbessert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten