gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Wilde 13 - auf geht's!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 12:43   #49
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zu Zweit macht radeln mehr Spaß!

Ich war letzten Dienstag das erste Mal zum Radeln verabredet und hab dabei eine Menge gelernt. Jetzt weiß ich, was ein Hungerast ist und dass man besser ein paar Taler oder etwas Verpflegung für solche Fälle dabei haben sollte. Außerdem vergesse ich oft, unterwegs auch mal Fotos zu machen - meine Begleitung hat das allerdings richtig gut drauf.

Wir wollten ja eigentlich nur ein Stündchen, vielleicht 90min unterwegs sein, aber weil das Wetter so klasse war sind es dann rund zweieinhalb Stunden geworden. So richtig kenne ich mich hier ja nicht aus, was "gute" Radstrecken angeht, aber langsam lerne ich die Gegend hier kennen. Ein gutes Zeichen für eine gute Strecke ist ja auch das höhere Aufkommen an anderen Radsportlern. Und so viele, wie ich auf der Tour gesehen habe, hat die Strecke Potential. Soweit ich das sehen konnte, waren wir beide allerdings die einzigen Mädels auf Rädern. Irgendwie ist das wohl doch eine ziemliche Männerdomäne (zumindest hier in der Gegend).

Was genau möchte man eigentlich mitteilen, wenn man andere, fremde Fahrer überholt und im Vorbeifahren "Dranbleiben!" ruft? Gibt es ein Wörterbuch mit Radfahrervokabeln?

Der Wendepunkt unserer Strecke war dann die Raketenstation Hombroich. Die kannte ich bisher nur von der A46 aus. Da werde ich wohl nochmal hinfahren und mir alles genauer anschauen.

Auf dem Heimweg war dieses Büdchen dann unsere Rettung. Ich glaube, das war das leckerste Snickers, dass ich bisher gegessen habe!

Nächste Woche hat die alte Französin einen Termin in der Werkstatt. Irgendwie verzieht sich die Kurbel bzw. die Kettenblätter immer mehr. Ich kann aktuell nur das kleine Blatt nutzen und das finde ich doof. Besonders, wenn es in 17 Tagen ins Indeland geht.
Hoffentlich geht die Reparatur schnell und wird nicht allzu teuer - aber so kann das ja auch nicht weiter gehen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten