gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 17:10   #1860
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Danke für den Tipp, da kommen interessante Links.

Zitat:
Fische gucken nicht so süß wie Kaninchen, gelle?
Im Gegenteil, Fische tun mir auch leid, vorallem wenn ich dran denke, wie die in den Aquakulturen gehalten werden oder wie qualvoll die Fischerei abläuft. Ich versuche aber viel Fisch aus heimischen Gewässern zu bekommen (also wirklich aus dem See um die Ecke von einem Fischer rausgezogen). Oder wenn ich welchen kaufe achte ich wenigstens auf diverse Labels, die einem ein gutes Gewissen haben lassen :-)

Finde auch nichts verwerfliches dran, wenn man Tiere ißt unter der Voraussetzung, dass sie artgerecht gehalten wurden. Mensch ißt Tier ist für mich ein ganz normaler Vorgang, kommt halt für mich nur nicht in Frage.

Sind denn alle Paleo-Fans dann so, dass sie auf artgerechte Tierhaltung achten? Könnte mir vorstellen, dass so was auch gerne mal unter den Tisch fällt. Bin nämlich immer wieder schockiert, wie wenig sich viele Menschen Gedanken um ihre Nahrung machen
su.pa ist gerade online